KOSTENLOSE DEMO LADEN!
BIS 15. DEZEMBER
DREI WEGE ZUM SPAREN
BIS 15. DEZEMBER

Marginpolitik & Positionsmanagement

NinjaTrader bietet Kunden aggressive Daytrade Margins an - beginnend ab $500 je Kontrakt für die beliebtesten Märkte.

ZEIGE MARGINS JE MARKT

Intraday Positionsmanagement

Reduzierte Daytrademargins von qualifizierenden Konten sind für einen fest-vordefinierten Zeitraum einer Handelssitzung verfügbar. Die Höhe der Daytrademargin ist vom jeweiligen Underlying abhängig. Bitte beachten Sie unsere Margininformationen für die aktuellen Konditionen der jeweiligen Märkte.

Anzeigen

Falls nicht anders spezifiziert ist die Intraday Margin von der Eröffnung bis zu 15 Minuten vor dem Handelsschluss verfügbar. Für viele ICE US (NYBOT) Produkte ist 1:15 Stunden vor dem Ende der Handelssitzung die Intial Margin nötig.

Zeige Intraday Marginübersicht mit aktuellen Angaben.

Instrument Beschreibung Intraday Margin Endzeitpunkt Handelssitzung Endzeitpunkt
ES MiniS&P500 15:45 Uhr CT 16:00 Uhr CT
6E Euro FX 15:45 Uhr CT 16:00 Uhr CT
CL Crude Oil 15:45 Uhr CT 16:00 Uhr CT
TF* eMini Russell 2000 15:45 Uhr CT 17:00 Uhr CT (1 Stunde 15 Minute vor dem Ende der ICE US Handelssitzung.)
DX* Dollar Index 15:45 Uhr CT 16:00 Uhr CT

Bitte beachten Sie:

Ein früheres Schliessen der Börsen ist an Feiertagen üblich und unterliegen Änderungen. Intraday Margins sind nicht während der geschlossenen Börsen an Feiertagen verfügbar. Bitte stellen Sie sicher dass Sie 15 Minuten vor dem verfrühten Schluß über ausreichend Margin verfügen.

Aufgrund unterschiedlicher Sommer - und Winterzeiten in Europa und den USA kann sich der Beginn der Handelssitzungen um eine Stunde verschieben, dies ist im März und November der Fall. Bitte beachten Sie dies.

Es bleibt in der alleinigen Verantwortung des autorisierten Händlers die Richtlinien der Intraday Margins für das Konto einzuhalten. Konten die die minimalen Kapitalanforderungen für die Intraday Margin nicht erfüllen können zwangsliquidiert werden - entsprechende Gebühren für die Liquidierung fallen an.

Intraday Margins können aufgrund erhöhter Volatilität verändert werden, in extremen Fällen sogar ohne vorheriger Benachrichtigung. In solchen Fällen werden die Gebühren für Zwangsliquidierungen nicht angewendet.

Lieferung und 1st Notice

Anzeigen

Der Handel mit physisch lieferbaren Futures-Kontrakten ist ab dem Geschäftstag, der dem letzten Handelstag oder dem 1. Bekanntmachungstermin vorangeht, verboten. Ein Konto, das eine Position oder einen Auftrag in einem Kontrakt nach diesem Rollover - Datum hat, unterliegt der sofortigen Liquidation und den damit verbundenen Marginverletzungsgebühren.

Eine physische Lieferung ist ohne vorherigen Vereinbarungen keine Option. Dies ist nur möglich wenn mit einem anerkannten Lager eine Vereinbarung getroffen wurde und beim FCM der komplette Betrag für den Basiswert hinterlegt wurde. Bitte kontaktieren Sie das Trade Desk zu den Anforderungen mindestens 30 Tage vor dem 1st Notice Datum.

Initial Margins

Initial Margins werden von der jeweiligen Börse festgesetzt. Die Initial Margin ist der Betrag der auf einem Konto verfügbar sein muss um eine Position in die nächste Handelssitzung zu halten. Die Initial Margin wird auch an Feiertagen benötigt oder wenn eine mehrtägige Handelssitzung vorliegt.

Anzeigen

Falls das Konto nicht über ausreichend Kapital für die Initial Margin verfügt kann der FCM oder das Trade Desk die gesamte Position schliessen.
Die Initial Margins werden von den Börsen regelmäßig aktualisiert und basieren auf der Volatilität der jeweiligen Instrumente.

Margin and Positionsmanagement Verletzungen

Die Vorschriften des Risikomanagements werden strikt durchgesetzt und kann eine Gebühr für die Zwangsliquidierung als auch höheren Daytradingmargins zur Folge haben.

Anzeigen

Falls ein Konto nicht zu jeder Zeit die Marginanforderungen erfüllt wird dies als ein Verstoß gegen die Marginrichtlinien gewertet (inkludiert den Gewinn und Verlust der offenen Position(en)). Dies wird zur Folge haben:

  1. Ihre Positionen werden bei einem Verstoß überprüft und können vom FCM oder dem NinjaTrader Risk Management Team sogar komplett geschlossen werden
  2. Der Kontoinhaber wird via email benachrichtigt dass es einen Verstoß gegen die Marginrichtlinien gegeben hat und dass das Trade Desk eingreifen musste
    • Erster Verstoß: $25 Ausführungsgebühr
    • Jeder weitere Verstoß: $50 Ausführungsgebühr

Falls Sie Fragen zu diesen Richtlinien haben kontaktieren Sie bitte Ihren Broker or unser Kundenservice via christoph.radecker@ninjatrader.com oder telefonisch unter 312-423-2230.

*Margins können von den FCM´s oder von NinjaTrader jederzeit erhöht werden.

*Intradaymargins können höher sein als die Initial Margin.

*Für Spreads sind aufgrund des Legrisikos keine Daytrading Margins verfügbar.

Free! Download Now

Margin Policy & Position Management

Intraday Position Management

Reduced Intraday Margins are available to qualifying accounts for a pre-defined period of the trading session. Not all Intraday Margins are the same. Please refer to the Intraday Margin Sheet for the current rate for each product.

View

Unless otherwise stated, the Intraday Margin rates are effective from the product open until 15 minutes prior to the session close. Many ICE US (NYBOT) products revert to Initial Margin 1 hour and 15 minutes prior to the end of the session.

View Intraday Margin Sheet for current rates.

Product Description Intraday Margin End Time Session Close Time
ES MiniS&P500 15:45 CT 16:00 CT
6E Euro FX 15:45 CT 16:00 CT
CL Crude Oil 15:45 CT 16:00 CT
TF* eMini Russell 2000 15:45 CT 17:00 CT (1 hour and 15 minutes prior to the end of the ICE US session.)
DX* Dollar Index 15:45 CT 16:00 CT

Please Note:

Early closes due to holidays are common and schedules may continue to change until the date of the holiday session. Intraday margin is not extended through the holiday trading halt and all positions must satisfy exchange minimum margin rates 15 minutes prior to the early close.

Due to daylight savings time differences between the US and Europe, the Eurex session times will shift by 1 hour until both regions are on the same schedule. This occurs during March and November.

It remains the sole responsibility of the authorized trader of an account to manage the positions in accordance with the Intraday Margin Guidelines. Accounts that do not meet the minimum Intraday Margin requirement for the duration of the trade are subject to liquidation and any applicable fees associated to the liquidation.

Intraday Margins may be adjusted to account for excessive volatility and in extreme cases may change with limited or no prior notice. In these situations the fees for liquidation will be waived however the accounts may still be liquidated to help protect the account.

Delivery and 1st Notice

View

Trading in physically deliverable futures contracts is prohibited beginning on the business day preceding the earlier of the Last Trade Date or the 1st Notice Date through the Last Trade Date. Any account that has a position or places an order in a contract after this roll date is subject to immediate liquidation and associated margin violation fees.

Delivery is not an option unless prior arrangements are made with an approved warehouse and the full value of the underlying is on deposit with the FCM. Contact the Trade Desk to discuss delivery requirements at least 30 days prior to the 1st Notice date

Initial Margins

Initial Margins are set by the respective exchange and represent the amount required to hold a position into the next trading session. Initial Margin is also required on holidays when trading sessions span multiple days.

View

If the account does not have sufficient funds to satisfy the Initial margin requirement, the FCM or the Trade Desk may liquidate the entire position.
Initial Margins are periodically updated by the exchanges based on the volatility of the underlying products.

Margin & Position Management Violations

The risk management policies are strictly enforced and may result in execution fees as well as higher day-trading margins.

View

If an account does not meet the margin requirement at all times during the life of a trade (including open profit and loss):

  1. The entire position becomes eligible for liquidation and may be closed in its entirety by the FCM or the NinjaTrader Risk Management Team
  2. An e-mail will be sent notifying the account owner that there was a violation and the action that was taken
    • 1st Violation: $25 execution fee
    • Subsequent Violations: $50 execution fee

If you have further questions about the policy, please contact your broker or Customer Support at brokeragesupport@ninjatrader.com or by phone at 312-423-2230.

*Margins may be raised at any time by either the FCM or NinjaTrader.

*Intraday margin levels may exceed Initial margin levels.

*Spread credit does not apply to intraday margins due to leg risk while the market is open.