Laden Sie sich Ihre kostenlose Demo!

NinjaTrader Migrationsleitfaden

Migration von der Version 7 auf 8

Beim ersten Start von NinjaTrader 8 wird Ihnen die Möglichkeit geboten, einige Ihrer vorherigen NinjaTrader-Einstellungen über ein Popup-Fenster "NinjaTrader-Daten migrieren" zu migrieren. Dieser Migrationsprozess hilft erheblich bei der Übertragung Ihrer NinjaTrader 7 -Einstellungen und -Dateien, aber es werden NICHT alle Daten migriert, daher ist es wichtig zu verstehen, was übertragen wird und was nicht, bevor Sie Ihre NinjaTrader 7 -Installation entfernen. Beachten Sie, dass es keine Konflikte gibt 7 und 8 gleichzeitig installiert sind. Wenn Sie also Version 7 behalten möchten, können Sie dies sicherlich tun.

Was wird migriert

  • Historische Marktdaten
  • Marktreplaydaten
  • Kontoverbindungen
  • Benutzerdefinierte Simulationskonten
  • Historische Ausführungen
  • Historische Aufträge
  • Benutzdefinierte Daten und Einstellungen
    • inklusive Fundamentaldaten, Rollovers, Dividenden und Gebühren
  • Intstrumentenlisten
  • ATM Strategievorlagen
    • Die Standardparametereinstllung ist auf “Ticks” eingestellt
  • Einstellungen und Präferenzen
  • Lizenzschlüssel
  • Zeichenwerkzeugvorlagen
  • Schnelltasten Einstellungen

Was wird nicht migriert

  • NinjaScript Indikatoren und Strategien
  • Arbeitsbereiche*
  • Vorlagen des Strategy Wizard
  • Chartvorlagen
  • Erstellen Sie Vorlagen für Kerzentypen, Indikatoren und Strategien
  • Handelszeitenvorlagen
  • Gespeicherte Backtest-/Optimierungsergebnisse
  • Vorlagen für den Marktscanner

*Workspaces werden nicht migriert, da die Art und Weise, wie Fenster in NinjaTrader 8 formatiert und angeordnet werden, erheblich geändert wurden. Sie müssen Ihre Arbeitsbereiche neu erstellen oder mit NinjaTrader 8 kompatible Versionen aller Arbeitsbereiche 3 Drittanbietern bereitgestellt werden.

Wiederherstellen von NinjaTrader Backup-Dateien

Das Wiederherstellen von Backup-Dateien von NinjaTrader 7 nach NinjaTrader 8 wird nicht unterstützt.

Migration von NinjaScript Dateien

Falls Sie 3rd Party Strategien, Indikatoren oder Add-on Scripts verwenden kontaktieren Sie bitte Ihren Anbieter um die entsprechenden NinjaTrader 8 kompatible Versionen zu erhalten. Aufgrund der erheblichen Änderungen in NinjaScript für NinjaTrader 8 werden alte Strategien, Indikatoren und Add-ons in NinjaTrader 7 nicht mehr funktionieren. NinjaTrader hat den Anbietern die nötigen Informationen zur Verfügung gestellt um ihren Code in eine NinjaTrader 8 kompatible Form zu bringen. Sie sollten dadurch in der Lage sein in Kürze kompatible Versionen stellen zu können.

Um Ihre eigenen NinjaScript Indikatoren und Strategien zu mirgrieren müssen Sie bitte aufgrund der wesentlichen Änderungen der NinjaScript Bibliotheken Ihren Code aktualisieren. Umfassende Informationen über die Änderungen können Sie durch den Link unterhalb einsehen. Dieser informiert Sie im Benutzerhandbuch über die Verwendung der Sprachreferenzen für den Umwandlungsprozess:

https://ninjatrader.com/support/helpGuides/nt8/?code_breaking_changes.htm

Aufgrund des Umfangs der an NinjaScript vorgenommenen Änderungen können Sie keine 7 zur Codekonvertierung in NinjaTrader 8 importieren. Der effizienteste Weg, Ihre 7 zu konvertieren, besteht darin, ein neues Skript direkt über den NinjaScript-Editor in NinjaTrader 8 zu erstellen und dann Teile Ihres Codes von Version 7 in Version 8 , und nehmen Sie bei Bedarf Anpassungen für jeden Codeabschnitt vor.

Zusätzlich zu der veränderten Architektur wurden bestimmte ereignisgesteuerte Methoden in NinjaScript beseitigt, wobei zwei Schlüsselkomponenten NICHT in NinjaScript der Version 8 kopiert werden dürfen:

  • “Using” Anweisungen am Anfang des Scripts
  • Sämtlicher Code innerhalb der Region “NinjaScript Generated Code”

Vollständige Informationen zum Erstellen eines neuen Skripts in NinjaTrader 8 als ersten Schritt im Codekonvertierungsprozess finden Sie im Abschnitt „Verwalten von Skripten und Ordnern“ des unten verlinkten Hilfeartikels: https://ninjatrader.com/support /helpGuides/nt 8 /?ns_explorer.htm

Free! Download Now

NinjaTrader Migration Guide

Migrating from version 7 to 8

On the first launch of NinjaTrader 8, you will be presented with the option to migrate some of your prior NinjaTrader settings over via a "Migrate NinjaTrader Data" pop-up window. This migration process will help considerably in transferring your NinjaTrader 7 settings and files, but it will NOT migrate all data, so it is important to understand what is and is not transferred prior to removing your NinjaTrader 7 installation. Note that there are no conflicts with having both NinjaTrader 7 and 8 installed concurrently, so if you wish to keep Version 7 you can certainly do so.

What Will Be Migrated

  • Historical Market Data
  • Market Replay Data
  • Account Connections
  • Custom Simulation Accounts
  • Historical Executions
  • Historical Orders
  • Custom Instruments
    • Including Fundamental Data, Rollovers, Dividends, and Commissions
  • Instrument Lists
  • ATM Strategy Templates
    • Default parameter type will be set to “Ticks”
  • Settings and Preferences
  • License Key

What Will Not Be Migrated

  • NinjaScript Indicators and Strategies
  • Workspaces*
  • Strategy Wizard Templates
  • Chart Templates
  • Default Templates for Bar Types, Drawing Objects, Indicators, and Strategies
  • Session Templates
  • Saved Strategy Backtest/Optimization Results
  • Hot Key Mappings
  • Market Analyzer Templates

*Workspaces are not migrated because of significant changes to the way windows are formatted and arranged in NinjaTrader 8. You will need to rebuild your workspaces or obtain NinjaTrader 8 compatible versions of any workspaces provided by 3rd party vendors.

Restoring from NinjaTrader Backup Files

Restoring back up files created in NinjaTrader 7 to NinjaTrader 8 is not supported.

Migrating NinjaScript Files

For 3rd party strategies, indicators, or add-on scripts, please consult with the individual vendors for NinjaTrader 8 compatible versions of their products. Due to significant changes in NinjaScript released with Version 8, Version 7 strategies, indicators, and add-ons will no longer work in the new version. NinjaTrader has provided the vendors with information on necessary steps to convert their code, and they should be able to provide you with new Version 8 compatible versions shortly.

To migrate your own custom NinjaScript indicators and strategies, you will first need to update your code to reflect the significant changes to the NinjaScript libraries. Comprehensive information on code-breaking changes can be found at the link below, and we recommend utilizing the Language Reference in our online Help Guide throughout the code conversion process:

http://ninjatrader.com/support/helpGuides/nt8/en-us/?code_breaking_changes.htm

Due to the scope of the changes made to NinjaScript, you will not be able to import any Version 7 scripts into NinjaTrader 8 for code conversion. The most efficient way to convert your Version 7 scripts will be to create a new script directly via the NinjaScript Editor in NinjaTrader 8, then begin to copy and paste portions of your code from Version 7 to Version 8, making adjustments for each section of code as needed.

In addition to the architectural changes which have eliminated certain event-driven methods in NinjaScript, there are two key components of your code which should NOT be copied into your new Version 8 script:

  • “Using” statements at the top of the script
  • All code within the “NinjaScript Generated Code” region

For complete information on creating a new script in NinjaTrader 8 as the first step in the code conversion process, please see the “Managing Scripts and Folders” section of the Help Guide article linked below: http://ninjatrader.com/support/helpGuides/nt8/en-us/?ns_explorer.htm