Laden Sie sich Ihre kostenlose Demo!

Europäische und britische Datenschutzrichtlinie von NinjaTrader

Allgemeine Informationen und Einführung

In Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Vereinigten Königreichs und der Europäischen Union Nr. 2472 / 1999 Gesetz Nr. 3471 / 200 (DSGVO) wurde diese Datenschutzrichtlinie verfasst, um Ihnen eine klare Beschreibung der NinjaTrader LLC zu geben und seine verbundenen Unternehmen NinjaTrader Clearing LLC (DBA Tradovate), NinjaTrader Brokerage LLC und NinjaTrader LLC („NinjaTrader“, „uns“ und „wir“) erfassen und verwenden Ihre personenbezogenen Daten. Diese personenbezogenen Daten können sowohl direkt von Ihnen erhoben werden, wenn Sie eine Bewerbung ausfüllen, uns Dokumente zur Verfügung stellen oder auf eine Anfrage antworten, als auch indirekt, wenn Sie auf unsere Websites und Handelsdienste zugreifen.

Diese Richtlinie ergänzt unsere anderen Richtlinien und spezifischen Datenschutzhinweise und sollte daher in Verbindung mit ihnen gelesen werden. Diese Datenschutzrichtlinie soll keine anderen Datenschutzrichtlinien regeln, die wir möglicherweise verbreiten. Obwohl dies unsere europäische und britische Datenschutzrichtlinie ist, sind wir ein US-amerikanisches Unternehmen, und wenn Sie ein Kunde von uns sind oder werden, unterliegt diese ergänzende Datenschutzrichtlinie in Übereinstimmung mit Ihrer vertraglichen Kundenvereinbarung mit uns den Gesetzen des Staates Illinois. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen helfen können, wie und warum wir Ihre Daten verwenden.

Der Handel mit Finanzprodukten ist für Kinder nicht geeignet. Unsere Dienstleistungen werden nicht an Kinder vermarktet und wir erheben nicht wissentlich Daten von Kindern.

NinjaTrader ist der Verantwortliche für alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen. Das heißt, wir entscheiden über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung dieser Informationen und als globaler Dienstleister können wir Daten im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen für Sie ins Ausland übertragen. Dies könnte Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums und Großbritanniens umfassen. NinjaTrader verkauft Ihre personenbezogenen Daten nicht und wird dies auch nicht tun.

Welche Arten von personenbezogenen Daten erfassen wir:

Wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen

Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden

Wir verwenden Ihre Daten nur im gesetzlich zulässigen Rahmen. Wir können, soweit gesetzlich zulässig, Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihr Wissen oder Ihre Zustimmung verwenden, wenn dies im Einklang mit den Gesetzen steht. In Übereinstimmung mit den Gesetzen zur Bekämpfung der Geldwäsche und zum Zwecke der Durchsetzung behördlich vorgeschriebener Richtlinien zu Identitätsdiebstahl, Sanktionsprüfungen und behördlicher Anfragen sowie der behördlichen „Know your Customer“-Anforderungen müssen wir Ihren Namen, Ihre Adresse und andere Informationen vor dem Öffnen bestätigen ein Konto für Sie. Als stark reguliertes Finanzinstitut verlassen wir uns nicht ausschließlich auf Ihre Zustimmung zur Erfassung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten. Gemäß der DSGVO ist die Rechtsgrundlage für unsere gesamte Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten wie folgt (in einigen Fällen kann mehr als eine Rechtsgrundlage gelten):

  1. Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen.
  2. Erforderlich, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen
  3. Notwendig für unsere berechtigten Interessen (um Aufzeichnungen auf dem neuesten Stand zu halten, Betrug zu verhindern, für die Bereitstellung von Verwaltungsdiensten, Netzwerksicherheit, den Betrieb und die Entwicklung unserer Geschäftsdienste, für die Marketingentwicklung).

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten auch, um Handelsberichte an Börsen und Aufsichtsbehörden zu übermitteln, sofern dies für Börsenregeln und Aufsichtsbehörden erforderlich ist.

Als potenzieller Kunde oder Kunde von uns können wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Sie bezüglich Ihres Kontostatus oder zur Beantwortung Ihrer Fragen oder für Marketingzwecke zu kontaktieren.

Wenn Sie ein Kunde sind, können wir personenbezogene Daten verwenden, um Ihre Bestellungen zu bearbeiten, Zahlungen auf und von Ihrem Konto zu erleichtern, Ihre Gebühren zu verwalten, Schulden einzutreiben, Risikobewertungen durchzuführen, Beschwerden zu untersuchen und Material offenzulegen, das wir melden müssen.

Marketing

Marketing ist ein legitimer Geschäftszweck, eine Art der Nutzung, über die wir gerne nähere Angaben machen möchten. NinjaTrader wird Ihre persönlichen Daten aus keinem Grund verkaufen. Dies beinhaltet den Handel mit Informationen für etwas Wertvolles, nicht nur den Erhalt von Geldzahlungen. Wir können jedoch Ihre personenbezogenen Daten (Kontaktinformationen, Nutzungsdaten und gesammelte technische Informationen) verwenden, um festzustellen, was unserer Meinung nach für Sie interessant oder hilfreich sein könnte. Auf diese Weise beurteilen wir, welche Dienstleistungen, Produkte oder Angebote für Sie nützlich sein könnten.

Offenlegung und warum

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an die folgenden Parteien weitergeben:

Security

NinjaTrader verfügt über Sicherheitsmaßnahmen, um zu verhindern, dass Ihre Informationen weitergegeben oder auf unbefugte Weise abgerufen, verloren oder geändert werden. Ihre persönlichen Daten sind nur autorisierten Mitarbeitern von NinjaTrader und unseren autorisierten Vertretern wie oben angegeben zugänglich, die Ihre Daten kennen und verwenden müssen. In Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten verlangen wir von unseren Mitarbeitern und Vertretern, dass sie Vertraulichkeitsanforderungen unterliegen.

Im Falle einer Datenschutzverletzung verfügen wir über eine schriftliche Richtlinie, die eine angemessene Reaktion regelt, einschließlich der Benachrichtigung an Sie und die zuständigen Behörden, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten?

Als Finanzinstitut, das Ihnen Produkte und Dienstleistungen unter strengen Vorschriften anbietet, sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten, einschließlich Identitäts-, Kontakt-, Transaktions- und Finanzinformationen, mindestens 5 Jahre lang aufzubewahren, nachdem Sie aufgehört haben, Kunde zu sein. Einige Daten werden möglicherweise aufgrund von Gerichts- oder behördlichen Anordnungen länger aufbewahrt. Wir bemühen uns, Ihre Daten nur so lange aufzubewahren, wie es zur Erfüllung gesetzlicher und finanzieller Berichts- und Aufbewahrungspflichten erforderlich ist. Eine Anfrage zum Löschen Ihrer Informationen kann zur Prüfung an [email protected] gesendet werden.

Deine Rechte

Im Allgemeinen haben Sie, vorbehaltlich der Vorschriften und Gesetze, gemäß den Datenschutzgesetzen die folgenden Rechte:

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]

Wir werden uns bemühen, angemessenen und legalen Anfragen innerhalb einer angemessenen Frist und im Allgemeinen in weniger als einem Monat nachzukommen.

Free! Download Now

European and UK Privacy Policy of NinjaTrader

General Information and Introduction

In compliance with the United Kingdom’s and European Union’s General Data Protections Regulation No. 2472/1999 Law no 3471/200 (GDPR), this Privacy Policy is written to provide you with a clear description of NinjaTrader LLC’s and its affiliates, NinjaTrader Clearing LLC (DBA Tradovate), NinjaTrader Brokerage LLC and NinjaTrader LLC (“NinjaTrader” “us” and “we”) collect and use your personal data. This personal data may be gathered from your both directly, when you complete an application, provide us with documents or respond to an inquiry, as well as indirectly when you access our websites and trading services.

This Policy supplements our other policies and specific privacy notices and therefore should be read in conjunction with them. This privacy policy is not intended to govern any other privacy policies we may disseminate. Despite that this is our European and UK privacy policy, we are a U.S. entity and if you are or become a client of ours, in conformity with your contractual Customer Agreement with us, this supplemental Privacy Policy is governed by the laws of the State of Illinois. If you have any questions, please contact us, so that we may help answer any queries you may have regarding how and why we use your data.

Trading financial products is not suitable for children. Our services are not marketed towards children and we do not knowingly collect data of children.

NinjaTrader is the controller of any personal information that you provide us. That means we decide the purposes and means of the processing of that information and as a global service provider, we may transfer data abroad in connection with providing services to you. This could include countries outside the European Economic Area and UK.. NinjaTrader does and will not sell your personal information.

What Types of Personal Information We Collect:

How We Collect Your Personal Data

How We Use Your Personal Data

We will only use your data as allowed by law. We may, where permitted by law, use your personal information without your knowledge or consent if in compliance with the laws. In compliance with anti-money laundering laws and for the purpose of enforcing regulatory required identity theft policies, sanctions screening, and regulatory requests, as well as “know your customer” regulatory requirements, we must confirm your name, address and other information before opening an account for you. As a highly regulated financial institution, we do not rely solely on your consent to collect and use your person information. Under the GDPR, the legal basis for all our collection and use of personal data are as follows, (in some instances more than one legal basis may apply):

  1. Performance of a contract with you.
  2. Necessary to comply with a legal obligation
  3. Necessary for our legitimate interests (to keep records updated, prevent fraud, for provision of administration of services, network security, to run and develop our business services, for marketing development).

We also use your personal information to submit trade reporting to exchanges and regulators where required exchange rules and regulatory authorities.

As a potential client or client of ours we may use your personal information to contact you regarding your account status or responding to your questions or for marketing purposes.

If you are a client, we may use personal information to process your orders, facilitate payments to and from your account, manage your fees, collect debts, perform risk assessments, investigate complaints and disclose material we are required to report.

Marketing

Marketing is a legitimate business purpose one type of usage that we would like to provide details about. NinjaTrader will not sell your personal information for any reason. This includes trading you information for anything of value not just receiving money payment. We may however use your personal information (contact information, usage data, and technical information gathered) to determine what we think may be of interest or helpful to you. This is a way we assess which service, products or offers may be useful to you.

Disclosure and Why

We may share your personal information with the following parties:

Security

NinjaTrader has security measures in place to help prevent your information from being shared or accessed in an unauthorized manner, lost, or altered. Your personal information is accessible only to authorized employees of NinjaTrader and our authorized agents as disclosed above who have a need to know and use your information. With respect to your personal information, we require our employees and agents be subject to confidentiality requirements.

If there is a data breach, we have a written policy governing a proper response, including notification to you and applicable authorities when legally required.

How long do we keep your personal information?

As a financial institution providing products and service to you under somewhat heavy regulation, we are required to keep your personal information, including identity, contact, transaction and financial information for a minimum of 5 years after you stop being a client. Some data maybe be kept longer due to court or regulatory order. We strive to keep your information only as long as necessary to comply with legal and financial reporting and retention requirements. Request to delete your information may be sent to [email protected] for consideration.

Your rights

Generally, subject to regulation and law, under the data protection laws, you have the following rights:

If you wish to exercise any of these rights, please contact us at [email protected]

We will strive to accommodate reasonable and legal requests within a reasonable amount of time and generally in less than one month.