NinjaTrader erwirbt Tradovate

Erwerb einer Cloud-basierten Handelsinfrastruktur stärkt die Führungsposition in der Einzelhandels-Futures-Branche weiter

CHICAGO, IL, 12 Januar, 2022 – NinjaTrader Group, LLC, ein führender Anbieter von Handelssoftware und Maklerdiensten für aktive Händler, gab heute bekannt, dass es Tradovate Holdings, LLC, ein führendes Online-Futures-Makler- und Handelsunternehmen, übernommen hat Technologieanbieter für 115 Millionen US-Dollar.

NinjaTrader wurde im 2003 und ist der branchenführende Futures-Broker für den Einzelhandel, der über 500 , 000 Händler mit erstklassiger Handelssoftware, preisgekrönten Maklerdiensten, mehrsprachigem Support und soliden Bildungsprogrammen und -ressourcen unterstützt. Tradovate, gestartet im 2016 und gegründet von Branchenveteran Rick Tomsic, leistete Pionierarbeit bei einer Cloud-basierten Handelsinfrastruktur und einem innovativen Preismodell für Futures, die dazu beitrugen, die Transformation der Maklerlandschaft zu beschleunigen.

Durch die Übernahme entsteht einer der beeindruckendsten Futures-Broker für Privatkunden mit einem kombinierten Handelsvolumen von 2021 von ungefähr 100 Millionen Futures-Kontrakten.

Martin Franchi, CEO der NinjaTrader Group, LLC, kommentierte: „Die gemeinsame Vision von NinjaTrader und Tradovate, Futures im Einzelhandel zu transformieren, steht im Mittelpunkt dieser Transaktion und wird unser Ziel beschleunigen, Futures zugänglicher, allgemeiner und moderner zu machen. Die Kombination aus den größten und am schnellsten wachsenden Marktführern und unserem Engagement für kontinuierliche Investitionen in die Unternehmen wird Innovationen und Größenordnungen freisetzen, die sicherstellen, dass wir der wachsenden Nachfrage der Handelsgemeinschaft nach innovativen Produkten und Dienstleistungen gerecht werden. Gemeinsam freuen wir uns auf die weitere Fürsprache und Unterstützung der schnell wachsenden Retail-Futures-Community.“

Tomsic wird dem Führungsteam von NinjaTrader als Chief Strategy Officer beitreten und maßgeblich an der Definition der Strategie und Vision für die kontinuierliche Transformation der Futures-Branche beteiligt sein. Er wird auch im Board of Directors von NinjaTrader tätig sein.

Tomsic sagte: „Wir sind sehr stolz auf die Rolle, die Tradovate dabei gespielt hat, selbstgesteuerten Futures-Händlern eine wirklich andere Wahl zu bieten, mit robuster, benutzerfreundlicher Cloud-basierter Handelstechnologie, die speziell für ihre Bedürfnisse entwickelt wurde, und einem Preismodell, das anders ist alle zuvor in der Futures-Branche gesehen. Diese Übernahme ist der Höhepunkt dieser Bemühungen, aber nur der Anfang der Geschichte, da wir unsere kombinierte Technologie, Vision und talentierten Teams nutzen, um neue und erfahrene Händler auf die nächste Stufe der Kundenerfahrung zu bringen. Ich glaube, dass die Futures-Branche bei der Beteiligung einzelner Anleger kaum an der Oberfläche gekratzt hat. Unser Ziel ist es, die Nummer eins unter den Retail-Futures-Brokern der Welt zu sein, nicht nur nach Kundenzahlen, sondern indem wir die Grenzen verschieben und durch Innovation mit Technologie und aufregenden neuen Ideen führend sind.“

NinjaTrader wurde von Long Ridge Equity Partners, Choate Hall und Stewart LLP, DA Davidson & Co. beraten. Tradovate wurde von Sidley Austin beraten.

NinjaTrader bietet aktiven Futures-Händlern preisgekrönte Handelssoftware und Futures-Brokerage-Dienste. NinjaTrader wurde im 2003 und hat sich zu einem Branchenführer entwickelt, der über 500 , 000 Händler auf der ganzen Welt mit erstklassiger Technologie, Rabattprovisionen und erstklassigem Support unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.ninjatrader.com .

Über Tradovate

Tradovate, LLC wurde im April 2016 als Online-Futures-Maklerunternehmen gegründet, das sich darauf konzentriert, die Bedürfnisse aktiver Einzelhändler zu erfüllen. Das Unternehmen bietet eine moderne, Cloud-basierte Futures-Handelsplattform und abonnementbasierten, provisionsfreien Handel. Tradovate unterstützt den Futures-Handel von überall aus, mit vollständigem Zugriff zum Herunterladen der Plattform für Windows und/oder Mac, zum Einloggen im Web mit Chrome und anderen Browsern und zum Handeln über mobile Apple- oder Android-Geräte. Weitere Informationen finden Sie unter www.tradovate.com .

VOLLSTÄNDIGE RISIKOOFFENLEGUNG: Der Handel mit Futures, Devisen und Optionen birgt erhebliche Risiken und ist nicht für jeden Anleger geeignet. Ein Anleger könnte möglicherweise die gesamte oder mehr als die ursprüngliche Investition verlieren. Risikokapital ist Geld, das verloren gehen kann, ohne seine finanzielle Sicherheit oder seinen Lebensstil zu gefährden. Für den Handel sollte nur Risikokapital verwendet werden, und nur diejenigen mit ausreichend Risikokapital sollten den Handel in Betracht ziehen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist nicht unbedingt ein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.

NinjaTrader Medienkontakt Carly Cao 3 Punktekommunikation [email protected]

Tradovate-Medienkontakt Ellen G. Resnick Kristallklare Kommunikation [email protected]